VERTRAUEN SIE UNS

Reiki erlernen

In Intensiv-Seminaren mit maximal vier Personen und in angenehmer Atmosphäre bilde ich Reiki aus.

Anmeldungen unter:
KONTAKT

Ying Yang Zeichen

Schöpfen Sie neue Lebensenergie
– mit Reiki

Die Methoden der
Lebensberater und Coaches sind so unterschiedlich wie die Fragen, die sich Ratsuchende stellen.
Sie betreffen alle Lebensbereiche.

Im Folgenden beleuchten wir die Beschäftigung mit
Reiki. Finden Sie heraus, wie dieses Ihnen dabei helfen kann, Kraft für die täglichen Herausforderungen zu finden.

Das Wort „Reiki“
ist Japanisch und reine Verschmelzung der Worte „rei“ –
Geist, Seele und „ki“ – Lebensenergie. Es beschreibt also die "universelle Lebensenergie“.

Mit Wortkreation wird die Energie als solche und die
Kraft gebende Technik bezeichnet, mit der man beim Reiki arbeitet.

Reiki ist somit eine alternative Anwendung zur Förderung der seelischen Widerstandsfähigkeit, Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.

Asiatische Schriftzeichen

Die Geburtsstunde des Reiki war im Jahr 1922, als sich der Japaner Mikao Usui für drei Wochen auf den Berg Kurama nahe der Stadt Kyoto zurückzog. Dort wollte er spirituell fasten. Die Legende besagt, dass Mikao beim Wandern so heftig mit seinem rechten Fuß gegen einen Stein stieß, dass er blutete. Er hielt seine Hände für eine ganze Weile schützend über die Wunde, wodurch die Blutung gestillt wurde. Das quasi die Geburt des Reiki bei dem Energie durch die Hände übertragen wird.

Daraufhin entwickelte Mikao Usui die gleichnamige Methode, die er später auch unterrichtete. Seitdem wird sie immer wieder von Lehrer zu Schüler weitergegeben und ist international als Usui-Reiki bekannt.

Energie empfangen und weitergeben

Ausgeübt wird Reiki von sogenannten Reiki-Gebern: Um die Energie zum Fließen zu bringen,gebraucht der Gebende seine Hände. Während der Behandlung soll – ähnlich wie bei Massagen oder autogenem Training - Ein Zustand der Entspannung erreicht werden.

Im Gegensatz zu anderen Energiearbeitern glauben Reiki- Praktizierende, dass nicht die eigenen Kräfte genutzt werden, sondern mit einer universellen Lebensenergie gearbeitet wird. Diese ist laut Reiki-Meister in allem vorhanden. Somit kann man Reiki auch bei sich selbst an wenden, wenn man es einmal gelernt hat.
     
Vom Schüler zum Meister

Auf dem Weg vom Anfänger zum Meister, beziehungsweise Lehrer, müssen traditionell drei Grade erreicht werden. Dabei wird der dritte Grad als Meistergrad und der vierte als Lehrergrad bezeichnet. Wer Reiki professionell praktizieren möchte, der wird von einem echten Reiki-Meister- und Lehrer angeleitet.

Die abschließende Reiki-Einweihung ist dabei ein Ritual, mit dem der Lehrer den Schüler befähigt, Reiki zu geben oder Reiki-Symbole zu nutzen. Denn ohne eine Einweihung kann Reiki nicht auf andere wirken, da der Energiekanal verschlossen bleibt und die Symbole nicht
wirken. Erst durch die zeremonielle Einweihung wird der Schüler also selbst zum Lehrer. Und damit zum Schenker Wertvoller Lebensenergie.

Smartphone Icon

Kontakt

Tel: +49 5731 681 0303
Mob: +49 170 4376070

Standort Icon

Standort

Rena Knappmeyer
August-Rürup-Straße 40
32549 Bad Oeynhausen